Neujahrsschießen 2023

Der erste Wettkampftag im neuen Jahr gehörte unseren Schwarzpulverschützen, denn sie eröffneten das Wettkampfjahr mit ihrem traditionellen Neujahrsschießen.

12 Schwarzpulverschützen gingen entweder mit dem Gewehr oder der Pistole an den Start. Das 13 Schuss- Programm wurde absolviert. Davon gingen 10 Treffer in die Wertung ein. Das beste Ergebnis erreichte Rico Schulze mit 88 von 100 möglichen Ringen. Er ging mit einer Steinschlosspistole an den Start. Den 2. Platz belegte Volker Schmieder mit 76 Ringen und den 3. Platz errang Hans- Joachim Krüger mit ebenfalls 76 Ringen. Entscheidend für die Reihenfolge waren die Anzahl der getroffenen „10„. Beide schossen mit einem Perkussionsgewehr.

Auch unsere Gäste kamen zum Zuge. Allerdings hatten sie die Möglichkeit sich zwischen einem KK- Gewehr bzw. einer KK- Pistole zu entscheiden. Als bester Schütze unter den Gästen ging Adrian Schiller mit 96 Ringen von 100 hervor. Er verwies Bernd Wendt mit 95 Ringen und Thomas Nuck mit 94 Ringen auf die Plätze zwei und drei. Alle drei Starter entschieden sich für das Gewehr.

Das gab es beim Neujahrsschießen bisher noch nie. Hans- Joachim Krüger setzte seinen Schuss direkt auf den vorgegebenen Zielpunkt und konnte somit die Scheibe sein eigen nennen. Insgesamt gingen 27 Personen an den Start.

Wie alle wissen, läuft ein Wettkampf nur mit guter Vorbereitung und Unterstützung weiterer Mitglieder. Wir danken unserem Vorderladerwart Volker Schmieder für die tolle Durchführung des Wettbewerbes, den fleißigen Helfern: Torsten,   Andreas, Jörg und Hans- Georg, die für die Sicherheit auf den Ständen sowie Ina und Michael, die für eine gute Verpflegung sorgten.

Martina Meier

Impressionen Neujahrsschießen 2023

Ergebnisübersicht