Familientag

Am 26.Mai luden die Mitglieder der Schützengilde Sonnewalde zu einem abwechslungsreichen Familientag für Alt und Jung ein.

Neben den kleinen Wettbewerben hatten die Gäste die Möglichkeit, selbst einmal etwas über die Geschichte und Funktionsweise verschiedenster Lang- und Kurzwaffen zu erfahren. Natürlich durften die erwachsenen Besucher unter strenger Aufsicht selbst einmal ihre Treffsicherheit testen.

Unsere jüngeren Gäste im Alter von 6 bis 12 Jahren probierten ihr Können an den Lichtwaffen aus, mit denen sie nun auch für die Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften trainieren können. Bei Interesse sollten sich Schüler und Eltern sehr gern an die Mitglieder unserer Gilde wenden.

Ich danke allen fleißigen Organisatoren, den Helfern an den Stationen, Schießständen, Kampfrichtern und den Frauen in der Küche für diesen gelungenen Tag.

Münchhausen- Cup: Xenia Thiel, Zoe Klimpke, Marc Engelmann (1.- 3. Platz)

Junior- Cup: Pia Engelmann, Kai Klimpke, Till Muschter (1.- 3. Platz)
Sonnen- Cup- Gäste: Oliver Hahn, Thomas Müller Dominik Hemmers (1.-3. Platz)
Sonnen- Cup- Verein: Dirk Kucke, Heike Kucke, Silvio Polack (1.-3. Platz)

Die Siegerehrung des Sponsoren- Pokalschießens erfolgt zum Schützenfest am 14.09.2019 im Kulturhaus.

Martina Meier / Präsidentin

Weitere Eindrücke vom Familientag 2019