Jahreshauptversammlung EESK

Eine Abordnung von 4 Mitgliedern reiste am 11. März 2023 nach Schönewalde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Elbe-Elster Schützenkreis e.V.

In diesem Jahr stand die Wahl eines neuen Vorstandes an. Neben den Berichten des Vorstandes wurden auch Auszeichnungen durch den Vorstand des Brandenburgischen Schützenbundes überreicht. Die Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. erhielt die "Ehrenschleife des Brandenburgischen Schützenbundes". Dieter Pohlann (2.Vizepräsident) übereichte die Schleife an Jörg Kaminski (Präsident der Gilde).

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

​Kreisschützenmeister Peter Löwe (Schützenverein Kölsa e.V.)

Stellvertreter Kreisschützenmeister Volker Schmieder (Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V.)

Kreisschatzmeister Heiko Weber (Schützenverein Lebusa e.V.)

Kreissportleiter Heinz-Dieter Stahn (Privilegierte Schützengilde Finsterwalde 1569 e.V.)

Kreisjugendleiterin Haideé Stahn (Privilegierte Schützengilde Finsterwalde 1569 e.V.)

Kreisdamenleiterin ist zur Zeit nicht besetzt.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Arbeit!