Neujahrsschießen 2016

Am 09.01.2016 hat es wieder geraucht und geknallt. Das Neujahrsschießen der Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. war ausgeschrieben und hatte regen Zulauf.

Im ersten Durchgang traten die Vorderladerschützen an und machten Ihre ersten Schüsse des neuen Trainings- und Wettkampfjahres. Von 13 Schüssen wurden 10 gewertet. Ein zusätzlicher Schuß ging auf die Neujahrsscheibe. 7 Vorderlader-Schützen des Vereins nahmen die Herausforderung an.

VL-Schützen bei der Arbeit

Die Sieger 2016

  1. Rico Schulze mit 95 von 100
  2. Martina Meier mit 85 von 100
  3. Wilfried Rösler mit 80 von 100

Uwe Zimmer gab den besten Schuß auf die Neujahrsscheibe ab.

Im Vereinszimmer am Kamin wurde sich aufgewärmt. Carola und Roland versorgten uns mit Feuerzangenbowle, Kaffee und Kuchen. Auch Bockwurst, Brötchen und kalte Getränke waren vor Ort. Vielen Dank dafür!

Öffentliches Schießen

Nun konnten alle Schützen das Schießen mit Vorderlader probieren. Es wurden 5 Schuß auf die Scheibe abgegeben. Die 3 besten Schüsse wurden gewertet. Es stellten sich 14 Schützen. Die erfogreichsten waren:

  1. Bernhard Schröder: 25 von 30
  2. Reiner Hofmann: 23 von 30
  3. Eberhard Tilgner: 23 von 30

Weitere Eindrücke vom Neujahrsschießen 2016